Die Mook Group ist weit mehr als nur ein exklusives Konglomerat von radikal unterschiedlich konzipierten Themenrestaurants, sondern vielmehr auch ein erstaunliches pop-gastronomisches Phänomen. Unsere holistisch konzipierten Cutting-Edge-Konzepte dienten dabei schon häufig als Filmkulisse, wurden in Liedern besungen und in Büchern literarisch unsterblich gemacht.
Seit ein paar Jahren ist auch noch in den sozialen Medien ein regelrechter Hype um unsere Restaurants ausgebrochen. Nicht, weil wir eine teure und raffinierte Social-Media-Kampagne gefahren haben, sondern weil uns regelmäßig Prominente, Food-Vlogger, Musiker, Restaurant-Influencer und Sportler unsere Restaurants regelrecht in den Himmel loben.
Die zahlreichen Postings und Vlog-Beiträge sind dabei so euphorisch, dass man fast glauben könnte, es handle sich dabei um gesponserte Werbung. Nun ist es allerdings so, dass wir grundsätzlich niemanden dafür einladen oder gar bezahlen, um positiv über uns zu berichten.
Dementsprechend ist jedes TikTok, YouTube-Video, FB-Posting oder Instagram-Reel, das ihr seht, aus dem intrinsischen Wunsch des jeweiligen Content-Creators entstanden, seine Begeisterung über unsere Lokale öffentlich kundzutun.
Diese Authentizität und reale Begeisterung werden natürlich auch von den Followern bemerkt und entsprechend goutiert. In diesem Kontext erzählen uns Gäste immer wieder, dass sie extra wegen der euphorischen Social-Media-Postings ihres Lieblings-Influencers nach Frankfurt gereist sind, um die Etablissements der Mook Group endlich einmal persönlich in Augenschein zu nehmen. Manche Gäste bleiben sogar mehrere Tage, um alle Lokale der Mook Group zu besuchen. Ein Gast aus Baden-Baden erzählte uns sogar kürzlich, dass er und seine Frau den Mookathon inzwischen bereits zweimal absolviert haben und aktuell planen, ihn demnächst gemeinsam mit befreundeten Feinschmeckern ein drittes Mal in voller epischer Breite zu absolvieren.
Das zeigt, dass viele Menschen eigens wegen uns nach Mainhattan kommen, hier konsumieren, einkaufen, essen und in Hotels übernachten und so natürlich Kaufkraft in die Stadt bringen. Als leidenschaftliche Lokalpatrioten macht es uns mehr als glücklich, dass wir mit unserem gastronomischen Engagement, bei dem es uns ganz nebenbei auch gelungen ist, nahezu alle für die Branche relevanten Auszeichnungen nach Mainhattan zu holen, so viel für den Wirtschaftsstandort Frankfurt leisten können.